Von Liebe, Sex – und einem Frühstück im Bett an der Bar

Von Liebe, Sex – und einem Frühstück im Bett an der Bar

Birgit Moser-Kadlac präsentierte im Falkensteiner Hotel Wien Margareten ihren launig-zeitgeistigen Roman „Für Sex habe ich Zeit, für Liebe nicht“ – eine (natürlich nur beinahe) autobiographische Geschichtensammlung einer jungen Frau auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, dem perfekten Liebhaber und der großen Liebe.

Hotels sind Orte, an denen vieles beginnt. Und an denen vieles möglich ist. Also begrüßte Angelika Ponecz, die Direktorin des Falkensteiner Hotel Wien Margareten Montagvormittag die in der Hotelbar  versammelten Gäste mit einem schelmischen Lächeln – und einer eher untypischen Eröffnung: „Im Hotel beginnt es ja meistens – da hat man doch immer schöne Erinnerungen.“ Das Lachen des Publikums bewies: Ponecz hatte genau den Punkt getroffen. Und zwar jenen, an dem Minuten später Puls 4-Frühstücksmoderatorin Johanna Setzer und Schauspieler Serge Falck übernahmen und nahtlos weiter machten. Die beiden lasen liegend. In einem feudalen Doppelbett, das mitten in der Bar aufgestellt worden war.

Bett

Frühstück im Lotterbett: die Bar des Falkensteiner Wien Margareten Montagvormittag. Foto: Tom Rottenberg

Das passte. Schließlich sprachen und lasen die Moderatorin und der Schauspieler über Sex. Sex, über den die Journalistin und Medienmanagerin Birgit Moser-Kadlac soeben ein ebenso unterhaltsames wie verblüffend offenes Buch geschrieben hat: „Für Sex habe ich Zeit, für Liebe nicht“ heißt es – und ist ein amüsant-lasziver, aber doch alles andere als platt-schenkelklopfender Par-Force-Ritt einer jungen Frau durch die Höhen und Tiefen des – vermeintlich – wilden Single Lebens in einer modernen Großstadt.

Bett

Die Lesenden von Buch-Neuf: Setzer & Falck. Foto: Tom Rottenberg

Das Hotel als Schauplatz und das Bett als Austragungsort der Präsentation waren da gerade zu zwingend, fanden nicht nur die Autorin und ihre Vorlesenden, sondern auch das zahlreich erschiene illustre Publikum aus der heimischen Kultur-, TV- und Societywelt – allen voran Musical- und Dancing-Star Marika Lichter.

Bett

Nett im Bett: Ponecz, Setzer, Kadlac-Moser, Falck & Schneider. Foto: Tom Rottenberg

Nicht entgehen lassen wollten sich das – und ein feines Frühstück am und im Bett  – unter anderen die TV-Moderatoren und Moderatorinnen Silvia Schneider, Verena Schneider, Werner Sejka und Volker Piesczek, Schauspielerin Barbara Kaudelka, TV-Koch Oliver Hoffinger, Sonja Kato-Mailath-Pokorny, Youtube- und Radio-Sextalkerin Sandra Raunig und TV-Buchexpertin Rotraut Schöberl.

img_4731

Moser-Kadlac, Piesczek, Setzer. Foto: Tom Rottenberg

„Für Sex habe ich Zeit, für Liebe nicht“ ist im Vertrieb von Morawa erschienen.

Foto: Jürgen Hammerschmid

Foto: Jürgen Hammerschmid

Kommentare

Kommentar verfassen

Keine Kommentare